Zielgruppe
Personen, die Sharepoint Online mit der Outlook Web App nutzen möchten.
Voraussetzungen
Die Teilnehmer haben grundlegende Erfahrung mit dem Office-Paket, haben bereits mit Outlook gearbeitet. Sharepoint-Grundwissen ist nicht erforderlich, aber von Vorteil.
Kursziele
Das Zusammenspiel von Sharepoint-Online sowie Outlook Web App und deren Peripherie steht im Vordergrund bei diesem Seminar.
Kursinhalt
- Einfache und grundlegende Administrierung von Office 365
- Unterschiede der Sharepoint Pläne 1 und 2
- Erstellen von Aufgabenlisten
- Hinzufügen externer Benutzer ohne zusätzliche Sharepointlizenzen
- Administrierung externer Mitarbeiter oder Benutzer
- Projektmanagement mit Sharepoint-Online und Outlook Web App
- Gantt-Ansicht und Zeitleiste im Aufgabenmodul
- Zusammenfassung verschiedener Projektaufgaben auf der MySite
- Benachrichtigungsfunktionen bei Projektterminänderungen
- Kalenderfunktionen
- Dokumentenmanagement
- Unterschiedliche Benutzerrechte auf unterschiedlichen Verzeichnisebenen
- Migration externer Email-Konten via IMAP
- Videoconferencing with Lync
Dieses Training führen wir in Kooperation mit PC-COLLEGE durch.