Microsoft Certified: Dynamics 365 Marketing Functional Consultant Associate

Als Kandidat für diese Zertifizierung sind Sie ein Microsoft Dynamics 365 Customer Insights (Journeys) – Functional Consultant. Sie sind für die Implementierung von Lösungen verantwortlich, die:

  • Leads gewinnen und überzeugen.
  • Steigern der Bekanntheit der Marke
  • Omnichannel-Messaging standardisieren.
  • Marketingeinblicke liefern.

Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Konfigurieren der Kernmarketinganwendung, um Segmentierung, E-Mail-Marketing, interaktive Kontaktverläufe mit Kunden und Echtzeitjourneys einzuschließen.
  • Leadaufbau mit personalisierten Erfahrungen, Ereignissen, Umfragen, Leadbewertungen und Analysen.
  • Wahrung der Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften.

Als Kandidat sollten Sie über bestimmte Kenntnisse zu Marketingprinzipien und der Rolle der „Dynamics 365 Customer Insights – Journeys“-Anwendung in Bezug auf die Dynamics 365-Anwendungssuite verfügen, einschließlich der Integration von:

  • Das Microsoft Power Platform
  • Andere Dynamics 365 Customer Engagement-Apps
  • Dynamics 365 Customer Insights - Daten
  • Dynamics 365 Customer Voice
  • Microsoft Teams
  • Andere Microsoft 365-Anwendungen
Bewertete Qualifikationen
  • Konfigurieren von Marketinganwendungen
  • Verwaltung von Segmenten und Listen
  • Erstellung und Verwaltung von Marketingformularen und -seiten
  • Verwalten von Leads, Kontakten und Konten
  • Erstellen und Verwalten von Marketing-E-Mails
  • Verwalten von Kundenkontaktverläufen
  • Verwaltung von Veranstaltungen und Webinaren
  • Konfigurieren von Dynamics 365 Customer Voice

Voraussetzungen

Sie sollten Folgendes verstehen:

  • Branchenterminologie
  • Prioritäten
  • Verbreitete Initiativen
  • Standards
  • Methodiken
  • Bewährte Methoden

Empfohlenes Training

  • Microsoft Customer Insights – Journey (MB-220T00)

Tests

  • MB-220